Vermischtes VoxBot

Wer baut den schönsten Bot?

Hallo Maker in Bremen,

die Piraten brauchen Eure Hilfe! Zur nächsten Bundestagswahl werden wir einen Bot aufstellen, über den irgendwann jeder Bremer an Bundestagsabstimmungen teilnehmen kann. Die Idee erklären wir hier (http://piratenpartei-bremen.de/vermischtes/wir-geben-dem-buerger-die-stimme-zurueck/2016/11/09/). Zur Aufstellungsversammlung im Februar brauchen wir einen „Prototypen“. Ein nett aussehender Roboter mit drei Abstimmungsleuchten (Ja, Nein, Enthaltung). Im Innern soll ein über eine App erreichbarer Kleinrechner, z. B. Arduino, werkeln. Im ersten Schritt brauchen wir eine minimalistische Sprachausgabe, auch über App steuerbar (damit er „ich nehm die Wahl an“ sagen kann) und die Möglichkeit, über die App Ja, Nein, oder Enthaltung anzuzeigen. Über Crypto und Auswertung braucht man sich noch keine Gedanken machen. Das kommt alles erst im nächsten Schritt. Wer kann das bauen oder hat Ideen? Über Materialkosten lässt sich reden. Bei Rückfragen Mail an baudenbot@voxbot.de oder kommt vorbei. Jeden Montag, ab 19.00 Uhr, Treffen in der Geschäftsstelle der Piraten, Hohentorsheerstr, 1.

1 Kommentar zu “Wer baut den schönsten Bot?

1. Pingback: Wer baut den schönsten Bot? | FreePress Media

Kommentare sind geschlossen.